Katharina Turnauer Privatstiftung

„So verschieden wir Sinnstifter auch sind, so sehr liegt uns das soziale Engagement am Herzen. Im Austausch über eine gute und machbare Lösung für soziale Probleme finden wir immer wieder mit ganz verschiedenen Ansätzen zueinander, und daher unterstützen wir gemeinsam wirklich spannende Projekte. Ich bin auch Sinnstifterin, weil ich weiß, dass meine Sicht der Dinge in sozialen Fragen immer wieder hinterfragt werden muss, und dafür sind die Sinnstifter eine sehr gute Begleitung.”

Die Katharina Turnauer Privatstiftung (KTP) ist eine gemeinnützige Privatstiftung mit Sitz in Wien, die im Jahre 2009 von der Familie Turnauer gegründet wurde. Sie hat seit 2013 die Spendenabsetzbarkeit. Ihr Ziel ist es, menschliches Leid zu lindern und persönliches Wachstum zu fördern.

Der Wirkungsraum der KTP erstreckt sich über zahlreiche europäische Länder mit einem hohen Bedarf an sozialen Verbesserungen sowie auf herausragende Sozialprojekte in Österreich.

Dies können Projekte sein, welche in einer Entwicklungs- oder Umbruchphase durch Know-how, Netzwerke und finanzielle Unterstützung begleitet werden, oder Projekte, welche die KTP ins Leben ruft und selbst umsetzt. Darüber hinaus unterstützt die KTP Menschen in akuten Nothilfesituationen im Umfeld der Constantia Industries AG oder in bereits geförderten Projekten.

Gutes Tun und wirtschaftliches Denken – wir haben verstanden, dass dies kein Widerspruch ist, sondern die Zukunft.

Mitglieder